window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-169039809-1');

Pressemitteilung: Eigene Zipper-Wall Produktion von Showdown Displays Europe

3. 3. 2022 News, New products
 decoding

NEU: Zipper-Wall Straight Basic, produziert in Europa.

decoding

Europäische Zipper-Wal Produktion in Přestanov, Tschechische Republik

Showdown Displays Europe stellt die Zipper-Wall vor, die in der eigenen Produktionsstätte hergestellt wird. Die Zipper-Wall, der bekannte Rohrrahmen mit Textilbespannung und Reißverschluss, ist eine weit verbreitete Messewand. Das System wird auch als Trennwand oder als Kulisse für Produktvorstellungen oder als Fotokulisse verwendet.

Einzigartig auf dem Markt: Herstellung in Europa und Produktion von Sondergrößen auf Anfrage
Die Zipper-Wall ist ein Produkt, das normalerweise in China hergestellt und von Großhändlern in Europa importiert wird. Die derzeitige Situation in der Lieferkette verursacht sehr hohe Produktionskosten in China und auch die Transportkosten nach Europa sind stark gestiegen. Hinzu kommt, dass die Container oft mit Verspätung eintreffen, was zu langen Lieferzeiten führt.

Um seine Wiederverkäufer besser bedienen zu können und um die Lieferzeiten zu verkürzen, produziert Showdown Displays Europe die Zipper-Wall nun selbst. Durch die eigene Produktion in der Tschechischen Republik kann sich das Unternehmen besser auf die Nachfrage seiner Kunden einstellen und seinen Lagerbestand und Produktionsplan aufeinander abstimmen. Einzigartig auf dem Markt ist nun die Möglichkeit, die Zipper-Wall auf Anfrage in kundenspezifischen Größen zu produzieren.

Werkzeugfreie Standfüße & erschwinglicher Preis
Die Zipper-Wall Straight Basic ist ein 32 mm leichtes Rahmensystem, das eine Standardgröße auf dem Markt darstellt. Durch die werkzeuglosen Standfüße und ein einfaches Klicksystem ist kein Werkzeug für den Aufbau des Systems erforderlich. Im Moment ist das System nur in einer geraden Version erhältlich. Möglicherweise wird das Sortiment in naher Zukunft auch um eine gebogene Version und eine Sitzecke erweitert. Später in diesem Jahr wird noch Zubehör hinzukommen.

Ein schöner Vorteil der Eigenproduktion ist der Preis. Das System ist zu einem günstigeren Preis erhältlich als die bereits vorhandene Zipper-Wall im Sortiment von Showdown. Das ‘alte’ System wird im Sortiment bleiben und ist mit seiner luxuriösen Transporttasche und den etwas dickeren Rohren von 34 mm eine erstklassige Wahl.

Komplettes Produkt inklusive Grafik
Showdown Displays, Lieferant und Hersteller von Werbeschildern, Displaysystemen und POS-Materialien, verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Display-Produkten in seinem eigenen Produktionszentrum in der Tschechischen Republik. Zuvor war das Unternehmen unter dem Namen Jansen Display bekannt. Das Unternehmen stellt hauptsächlich Aluminiumprodukte wie Klapprahmen, Kundenstopper, abschließbare Schaukästen und digitale Displays her. Nach dem Zusammenschluss mit Promic Display Systems, das hauptsächlich im Eventbereich tätig ist, ist die Erweiterung um eine eigene Zipper-Wall-Produktion ein logischer Schritt.

Neben der Produktion des Systems verfügt Showdown Displays auch über ein eigenes Druckzentrum. Damit ist das Unternehmen in der Lage, seinen Händlerkunden eine Komplettlösung anzubieten. Der Wiederverkäufer hat die Möglichkeit, die Zipper-Wall inklusive Druck von einem Lieferanten zu beziehen.

Eine Reihe neuer Produkte ist jetzt verfügbar
Anfang März brachte Showdown Displays Europe seinen neuen Katalog mit über 25 neuen Produkten auf den Markt. Die neue Zipper-Wall Straight Basic ist zusammen mit einem neuen Stahlzelt, einer preisgünstigen Präsentationswand Flex-wall und Flaggen eine großartige Ergänzung des bestehenden Eventsortiments des Unternehmens. Darüber hinaus werden viele neue Produkte für die Gastronomie, den Point-of-Sale und die Bürobranche eingeführt.